Die Präsidentenkette wurde auf Initiative des ehemaligen Präsidenten Hans-Ullrich Engel angeschaft. Diese Präsidentenkette wird vom amtierenden Präsidenten getragen. Sie wurde vom Bürgermeister der Stadt Alsdorf gestiftet.

Präsidentenkette

Diese Prinzenkette bekommt der Prinz zur Proklamation. Er trägt diese Kette bis zur nächsten Proklamation und übergibt sie sodann an seinen Nachfolger. Auf der Rückseite der Kette sind die Prinzennamen der Vergangenheit eingraviert. Zur Erinnerung bekommt er eine kleinere Ausführung in Goldfarbe.

Prinzenwanderkette

Der "Stallorden" ist die höchste Auszeichnung, die der Karnevalsausschuß Hoengen e.V. zu verleihen hat. Er wird auf Antrag an einen Karnevalisten, der sich über viele Jahre für das Brauchtum Karneval in der "Altgemeinde" Hoengen verdient gemacht hat, verliehen.

Stallorden

Der Träger des "Stallorden", der höchsten Auszeichnung im "Hoengener Karneval", bekommt zum Verdienstorden zusätzlich auch eine Ansteckbrosche. Der Träger dieser Auszeichnung hat nun die Wahl, den Orden um den Hals oder die Brosche am Revers bzw. Sacco-Taschen-Kante zu tragen. Natürlich darf er auch beides. Diese Brosche steht jedem "Stallordenträger" zu.

Stallorden-Brosche

(wird gemeinsam mit dem "Stallorden" verliehen)

Sollten Sie jemanden kennen, der diese Brosche am Kleidungsstück trägt, so ist es ein Zeichen dafür, dass der oder diejenige den Karnevalsausschuss Hoengen e.V. maßgeblich finanziell unterstützt. Der festgeschriebene Beitrag wird pro Session fällig. Personen aus Sport, Kultur, Politik, Gewerbe und Handel sowie der Bürgerschaft, gehören diesem Förderkreis an. Dieser Förderkreis, wie er in dieser Form beschrieben wird, wurde im Oktober 2012 gegründet.

Förderkreis-Brosche

Die eigentliche Prinzenkette, die jedem Prinzen bei seiner Proklamation verliehen wird, ist eine Wanderkette. Der Prinz bekommt am Ende seiner Amtszeit diese Erinnerungskette.

Prinzen-Erinnerungskette

Der Prinzenorden der Stadt Alsdorf wird zur Proklamation an den Prinzen überreicht. Der Orden wird vom Bürgermeister der Stadt Alsdorf verliehen. Bei Verlust dieses Ordens kann nur der Bürgermeister für Ersatz sorgen. Der Orden trägt das Wappen der Stadt Alsdorf und wird durch die jeweilige Jahreszahl ergänzt.

Prinzenorden der Stadt Alsdorf

Zu Anfang einer Prinzensession verleiht der Bürgermeister unserer Stadt an das frisch proklamietre Prinzenpaar den Stadtorden. Am Ende einer sicherlich erfolgreichen Prinzensession bedankt sich der Bürgermeister und verleiht dem scheidenden Prinzenpaar diese Erinnerungsmedaille.

Erinnerungsmedaille des Bürgermeisters

Der Sonderorden im Rahmen des 50 jährigen Jubiläums des Karnevalsauschuss Hoengen e.V.

Sonderorden 50 Jahre KAH

Der Sonderorden im Rahmen des 55 jährigen Jubiläums des Karnevalsauschuss Hoengen e.V.

Sonderorden 55 Jahre KAH

Der Sonderorden im Rahmen des 60 jährigen Jubiläums des Karnevalsauschuss Hoengen e.V.

Sonderorden 60 Jahre KAH

Der Sonderorden im Rahmen des 66 jährigen Jubiläums des Karnevalsauschuss Hoengen e.V.

Sonderorden 66 Jahre KAH